Termine Aktive

Mi Aug 28 @19:00 -
FC Schonach - FC 07
Sa Aug 31 @15:00 -
FC 07 - FC Neustadt
Sa Aug 31 @17:15 -
FC 07 II - SpFr. Schönenbach

Termine Verein

Keine Termine
www_siedle_logo burger mahler Ausbildung_Sparkasse volksbank Rutschmann_2 bks braun Klausmann_2 BGS CHahn_modifiziert_2 ins_diamant Hermann ganter
Fehler
  • JLIB_APPLICATION_ERROR_COMPONENT_NOT_LOADING

DFB Mobil

Das DFB-Mobil kommt auf Anfrage einmal jährlich kostenlos in die Vereine. Dabei gibt es unterschiedliche Module, die ein Verein je nach Bedarf aussuchen kann. Der FC 07 Furtwangen hat sich für das Hallenmodul für F-Juniorennen entschieden und sich dafür beworben. Das DFB-Mobil schickt ausgebildete Trainer, die dann ein Vorzeigetraining mit der jeweiligen Jugend machen, den Trainern tolle Tipps und Hilfen im Umgang mit jungen Menschen geben und den Kindern ein tolles Erlebnis ermöglichen.

Am vergangenen Donnerstag war das DFB-Mobil in Furtwangen bei den F-Junioren und hat alle begeistert. Trainer und Spieler hatten sehr viel Spaß und konnten viele Eindrücke mitnehmen.
Als Erinnerung bekam jedes Kind eine Urkunde. Ziel der Veranstaltung war es zum Einen unseren Trainern neue Ideen für das Training zu geben, sie für eine Weiterbildung zu motivieren, aber auch unseren kleinen Jungs ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen.

F-Jugendspieltag in Furtwangen

Der FC 07 Furtwangen richtete am vergangenen Samstag einen F-Jugendspieltag aus. Es waren insgesamt 8 Mannschaften aus den Vereinen der Nachbarorte. Die jungen Kicker und Kickerinnen hatten bei gutem Wetter sehr viel Freude am Spiel. Für das leibliche Wohl sorgten die Furtwanger A-Jugendspieler Mikail Moreale, Sascha Seiss, Luca Uhlmann und Marius Willmann. Die Turnierleitung übernahmen die C-Mädchen Sarah Zinapold, Tabea Fesenmeier und Johanna Desoi. Die Jugendleitung des FC 07 Furtwangen möchte sich bei allen Helfern und den teilnehmenden Mannschaften für diesen gelungenen Vormittag bedanken.

Autohaus Mahler spendet Trainingsbälle für F-Jugend

Ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Mahler für die großzügige Spende von 10 Trainingsbällen.

IMG 1399Bild: Die F-Jugend mit den Trainern Marco Heine und Heiko Vollmer