DFB Mobil

Das DFB-Mobil kommt auf Anfrage einmal jährlich kostenlos in die Vereine. Dabei gibt es unterschiedliche Module, die ein Verein je nach Bedarf aussuchen kann. Der FC 07 Furtwangen hat sich für das Hallenmodul für F-Juniorennen entschieden und sich dafür beworben. Das DFB-Mobil schickt ausgebildete Trainer, die dann ein Vorzeigetraining mit der jeweiligen Jugend machen, den Trainern tolle Tipps und Hilfen im Umgang mit jungen Menschen geben und den Kindern ein tolles Erlebnis ermöglichen.

Am vergangenen Donnerstag war das DFB-Mobil in Furtwangen bei den F-Junioren und hat alle begeistert. Trainer und Spieler hatten sehr viel Spaß und konnten viele Eindrücke mitnehmen.
Als Erinnerung bekam jedes Kind eine Urkunde. Ziel der Veranstaltung war es zum Einen unseren Trainern neue Ideen für das Training zu geben, sie für eine Weiterbildung zu motivieren, aber auch unseren kleinen Jungs ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen.