Termine Aktive

Keine Termine

Termine Jugend

Keine Termine

Termine Verein

Keine Termine
Rutschmann_2 bks Klausmann_2 Ausbildung_Sparkasse braun ins_diamant volksbank burger www_siedle_logo BGS Hermann CHahn_modifiziert_2 ganter mahler

ESV Freiburg - FC 07 Damen 5:0

 

Bei frühlingshaften Temperaturen spielte wir in Freiburg beim Verbandsligisten ESV Freiburg. Nach dem Spiel gegen den SV Gottenheim II stand nun das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

Unsere Mannschaft begann mit viel Selbstvertrauen gegen die Verbandsligamannschaft und erspielte sich bereits nach zehn Minuten die erste Tormöglichkeit. Einen Eckball von Sophia Burgbacher köpfte die aufgerückte Alexandra Ganter an die Querlatte und zwei Minuten später hatte Birgit Riesle die nächste Möglichkeit ein Tor zu erzielen, doch leider ging der Ball am Tor vorbei.

Nach zirka 20 Minuten wurde Freiburg stärker und das Spiel war nun ausgeglichen. In der 33. Minute dann eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und unsere Torfrau Manuela Weißer hatte keine Abwehrmöglichkeit das 1:0 für Freiburg zu verhindern. Jasmin Scherer und Lidiya Gertsog hatten noch Möglichkeiten vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.

Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gleich viel Spielanteile. Es dauerte bis zur 63. Minute bis Freiburg nach einem Eckball das 2:0 erzielen konnte. Nach dem 2:0 verließ unsere Mannschaft auf dem tiefen Hartplatz die Kräfte und so wurde es noch ein verdienter klarer 5:0 Sieg für den ESV Freiburg. Schade ist, dass sich Manuela Weißer, Sarah Jahr und Vanessa Fehrenbach verletzt haben.

  • 2
  • 3
  • 4