Termine Aktive

Keine Termine

Termine Jugend

Keine Termine

Termine Verein

Keine Termine
braun Rutschmann_2 mahler burger Ausbildung_Sparkasse volksbank CHahn_modifiziert_2 bks ins_diamant Klausmann_2 ganter BGS Hermann www_siedle_logo

Leider zwei Punkte verschenkt!

 

Mit der SG Dauchingen/Tuningen stellte sich der Tabellenführer nach dem ersten Spieltag in Furtwangen vor. Trotz einigen Ausfällen (Jasmin Scherer, Lisa Schäuble, Alexandra Ganter und der Spielführerin Birgit Riesle) ging das junge Team beherzt in das Spiel und man spürte von der ersten Minute, dass sie dieses Spiel gewinnen möchte. Die Mannschaft war spielbestimmend aber erspielte sich in der ersten Halbzeit nur sehr wenige Torchancen. Auch der Gegner hatte keine einzige echte Torchance. So wurde beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.

 

Die Zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte, unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel aber durch Umstellung innerhalb der Mannschaft wurden die offensiv Aktionen gefährlicher. In der 60 Minute eine schöne Kombination von Annalena Dorer über Sara Zähringer zu Selina Weber die ihre Gegnerin umspielte und zur 1:0 Führung einschoss. In der 64 Minute das 2:0 durch einen

Weitschuss von der sehr stark spielenden Selina Weber die trotz „Manndeckung“ die auffälligste Spielerin auf dem Platz war. In der 70 Minute hätte Sara das 3:0 erzielen können aber sie bekam einen Flankenball nicht unter Kontrolle.

In der 72 Minute wurde eine gegnerische Flanke von der Hintermannschaft nicht konsequent geklärt und eine Gegnerin erzielte aus dem nichts, den 2:1 Anschlusstreffer. Durch dieses unnötige Tor wurde der Gegner stärker und erzielte in der 82 Minute sogar noch einen sehr glücklichen Treffer zum Ausgleich. Unsere Mannschaft war nun verunsichert und hatte in der 88 Minute noch Glück dass unsere Torfrau Hanna Duffner einen Weitschuss gut parierte.

Der Mannschaft darf man zu ihrer kämpferischen Leistung gratulieren und auch spielerisch war es bis zum Anschlusstreffer ein gutes Spiel von ihr, aber leider wurden zwei Punkte durch individuelle Fehler verschenkt.

  • 2
  • 3
  • 4