|
Bittere Heimniederlage
FC Furtwangen geht nach 1:2-Niederlage gegen Worblingen mit leeren Händen vom Platz
Fußball-Landesliga: FC Furtwangen – SV Worblingen 1:2 (1:0) - (khv) Die Gastgeber hatten mit erheblichen personellen Sorgen zu kämpfen. Neben acht Stammspielern musste auch Spielertrainer Tim Heine kurzfristig passen. Dennoch verkaufte sich die dezimierte Elf gut. Meier nach Zuspiel vom Wetzig (6.) verfehlte das Tor knapp. Glück hatten die Gäste, als Schlussmann Balogh bei einem Flachschuss von Johannes Klausmann die Hände noch an den Ball brachte. Von Wetzig erneut gut in Szene gesetzt, ließ Meier allein vor Balogh diesem keine Chance und traf zum 1:0. Danach versäumten es die Gastgeber, das 2:0 nachzulegen. Meier (40.), der drei Gegenspieler überlief, hatte die beste Möglichkeit. Er scheiterte am Torhüter.
Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel offener, denn nun wagten auch die Gäste mehr. Glück hatte Furtwangen, als nach einem Konter Schneider (48.) an Torhüter Florian Klausmann scheiterte. Auf der Gegenseite versuchte sich Heinzmann (55.) mit einer Direktabnahme, doch ging der Ball über das Tor. Zehn Minuten später nahm Johannes Klausmann einen Abpraller auf, doch Balogh lenkte den Ball um den Pfosten. Wetzig (60.) blieb in aussichtsreicher Position hängen.
Etwas überraschend fiel das 1:1, als Olschewski übersehen wurde. Kurzfristig verlor Furtwangen den Faden und leistete sich in der 77. Minute einen folgenschweren Ballverlust im Mittelfeld. Palummo ließ sich nicht lange bitten und schloss den Konter zum 1:2 für die Gäste ab. Furtwangen packte in der Schlussphase die Brechstange aus, doch blieb es bei der bitteren Niederlage. Tore: 1:0 (29.) J. Meier, 1:1 (75.) Olschewski, 1:2 (77.) Palummo. SR: Gfell/Grießheim. ZS: 100.
FC Furtwangen: F. Klausmann, Renner, J. Schmitz, Schätzle, Sutter, Ringwald, J. Klausmann, Heinzmann, Meier, Wetzig, Ch. Willmann (85.) Fehrenbach.Quelle:Südkurier
|