Termine Aktive

Mi Okt 18 @19:00 -
FC Dauchingen II - FC 07 II
Sa Okt 21 @13:45 -
FC 07 II - FC Hochemmingen II
Sa Okt 21 @15:30 -
FC 07 - FC Überlingen
So Okt 22 @16:00 -
FC 07 Damen - FV Tennenbronn

Termine Verein

Do Okt 26 @20:00 -
Generalversammlung

Ausbildung_Sparkasse Volksbank_2 Hermann braun www_siedle_logo ins_diamant Volksbank_klein BGS ganter Rutschmann_2 Fussball_Anzeige_sw_2 burger mahler CHahn_modifiziert_2 Klausmann_2

1

Förderverein des FC 07 Furtwangen e.V.

Gegründet wurde er am 16. August 1988 auf Initiative mehrerer Ehrenmitglieder. Am 9. September des gleichen Jahres erfolgte dann die Eintragung beim Amts-gericht Donaueschingen.
Als erster Vorsitzender wurde Karl Holzmann gewählt. Sein Stellvertreter wurde Adolf Brugger. Als 1. Hauptkassier fungierte Veronika Dold.
In der Vereinsatzung wurde folgender Wortlaut festgeschrieben. Der Förderver-ein übernimmt insbesondere die Aufgabe, die Jugendarbeit im Verein zu fördern und zu unterstützen, sowie die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen.
Außerdem unterstützt er den Verein bei besonderen Belastungen. Dem Verein können als Mitglieder Einzelpersonen, Firmen, Behörden, Vereine und sonstige Körperschaften angehören.
Die Mittel des Vereines dürfen nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet werden. Das Geschäftsjahr dauert vom 1. Januar bis 31. Dezember.
Bereits im Jahre 1990 mußte Karl Holzmann das Amt aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Als Nachfolger wurde Adolf Brugger zum 1. Vorsitzenden gewählt. In den folgenden Jahren wurde dann die Jugendabteilung bei deren Anschaffungen insbesondere finanziell unterstützt. Aber auch der Hauptverein hat für diverse Anschaffungen für den Spiel- und Trainingsbereich finanzielle Unterstützung erhalten.
Nach fast 10 jähriger Tätigkeit als Vorsitzender gab Adolf Brugger dann 1999 das Amt als 1. Vorsitzender ab. Sein Nachfolger wurde der bisherige 1. Vorsitz-ende des Hauptvereines Werner Dold. Sein damaliger Stellvertreter war Helmuth Reimold, der allerdings im Jahre 2000 allzu früh verstorben ist. Dies war für den Förderverein ein herber Verlust. Ab dem Jahr 2002 kümmerte sich dann der Förderverein um eine Bandenwerb-ung im Bregstadion. In der Zwischenzeit ist diese eine unverzichtbare Ein-nahmequelle geworden. Durch die Bandenwerbung konnte das Bregstadion auch optisch aufgewertet werden. Im Jahre 2009 gab es an der Vereinsspitze einen Wechsel. Das Amt wurde vom ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden des Hauptvereines, Reinhard Becherer, über-nommen. Sein Stellvertreter ist sein Sohn Jens Becherer, der auch bereits zuvor diese Position inne hatte. Ziel der Vorstandschaft ist, die Mitgliedszahl des Fördervereines nicht nur zu stabilisieren sondern auch kontinuierlich zu steigern. Ein Unterfangen das in erster Linie wieder der Jugendarbeit zugute kommt.

 

 

Vorstandschaft

1. Vorsitzender  Reinhard Becherer Jahnstraße 6 / 78141 Schönwald  Tel: 0162 7404207  
2. Vorsitzender  Jens Becherer  Stephan-Blattmann-Straße 19  Tel: 0171 4970856  
Hauptkassierer  Patrick Staudt      
Kassenprüfer  Rainer Engel      
Kassenprüfer  Veronika Dold       
Beisitzer  Dietmar Beyer      
Beisitzer  Ralf Eschle      
Beisitzer  Werner Dold      
Beisitzer         
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4